Hendrik und Thomas Waning, Geschäftsführer
Seit 1959 beschäftigen wir uns als Ihr Partner für komplexe Gebäudetechnologien mit innovativen Lösungen in den Bereichen Kälte, Heizung, Lüftung und Sanitär. Mit über 95 Mitarbeitern haben wir uns durch unsere Kompetenz und Zuverlässigkeit bundesweit einen Namen gemacht. Unser Anspruch: Anders und besser zu sein als unsere Mitwettbewerber. Darunter verstehen wir im Umgang mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern mehr zu leisten als üblich ist. Dieses „Mehr an Leistung“ spüren auch unsere Kunden im täglichen Umgang mit unseren motivierten und freundlichen Mitarbeitern.
Wir möchten Sie einladen, mehr über uns zu erfahren. Dabei sind unsere Referenzen so vielseitig wie wir selbst.
Dipl. Kaufmann
Geschäftsführer
02564- 93010
t.waning@waning.info
Dipl. Wirtschaftsingenieur
Geschäftsführer
02564- 93010
h.waning@waning.info
Dipl. Ing.
Projektleiter
02564- 930128
g.wewers@waning.info
Projektleiter
02564- 930117
g.gruss@waning.info
Projektleiter
02564- 930127
r.schlottbohm@waning.info
Projektleiter
02564- 930116
a.reinhard@waning.info
Projektleiter
02564- 930113
d.kropp@waning.info
M. Eng.
Projektleiter
02564- 930135
d.bronstering@waning.info
Projektleiter Elsterwerda
03533- 482011
d.domke@waning.info
Projektleiter
02564- 930120
vorfertigung@waning.info
B.Eng. Projektleiter
02564- 930133
l.klein-guennewick@waning.info
Projektleiter
02564- 930121
j.stoedtke@waning.info
Kalkulation
02564- 930124
l.geesink@waning.info
Buchhaltung
02564- 930112
s.sicking@waning.info
Buchhaltung
02564- 930122
a.keitmeier@waning.info
Buchhaltung
02564- 930129
mail@waning.info
Rechnungs- und Angebotserstellung
02564- 930134
h.goering@waning.info
Rechnungs- und Angebotserstellung
02564- 930125
e.willing@waning.info
Rechnungs- und Angebotserstellung
02564- 930125
c.ratering@waning.info
Zentrale
02564- 93010
mail@waning.info
Leiter Kundendienst
Fachkraft für Arbeitssicherheit
02564- 930131
m.sundrum@waning.info
Lager
02564- 930126
lager@waning.info
Technische Systemplanerin
02564- 930118
j.wilmer@waning.info
Technische Systemplanerin
02564- 930123
j.denno@waning.info
Technischer Systemplaner
02564- 930142
d.sahlmer@waning.info
Sekretariat Elsterwerda
03533- 482010
j.kuemmel@waning.info
Buchhaltung
02564- 930122
s.severt@waning.info
Ob Kunde, Lieferant oder Mitarbeiter:
wir begegnen uns gegenseitig mit Respekt
und Fairness. Wir sprechen auf Augenhöhe
miteinander und bleiben bei Konflikten
sachlich und freundlich.
Das Leben besteht neben der Arbeit auch
aus Familie, Freunden und Hobbys.
Arbeit ist ein Teil unseres Lebens, der uns
Freude, Geld und Erfolg einbringt.
Aber wir wissen,
es gibt noch mehr.
Die Qualität, Zufriedenheit und
Motivation unserer Mitarbeiter
entscheidet über unseren langfristigen
Unternehmenserfolg. Wir erkennen, dass
jeder Mitarbeiter eine wichtige
Aufgabe im Unternehmen besitzt.
Jeder trägt durch seine Leistung und
Einstellung zum Unternehmenserfolg
bei. Nur zufriedene Mitarbeiter
haben eine hohe Motivation
und Leistungsbereitschaft.
Wir gehen auf die Bedürfnisse
und Wünsche unserer Kunden individuell
ein und bauen zu unseren Kunden
eine langfristige und vertrauensvolle
Beziehung auf.
Erfolgreiche und zufriedene Kunden
sind die beste Referenz.
Die Zufriedenheit unserer Kunden sichert
den Erfolg unseres Unternehmens.
Unser Führungsstil ist kooperativ
und partnerschaftlich. Wir setzen uns für-
einander ein und übernehmen Verantwortung.
Jeder Vorgesetzte fördert und fordert
Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
der Mitarbeiter. Unsere Aufgabe besteht
darin, die Talente und Fähigkeiten
unserer Mitarbeiter zu entdecken, sie
weiterzuentwickeln und Ihnen im
Unternehmen wachsende Heraus-
forderungen zu bieten.
Wir haben eine positive Arbeitseinstellung
und arbeiten mit Freude und Spaß.
Wir wollen einen angemessenen
jährlichen Ertrag erzielen und achten
stark auf unsere finanzielle
Stabilität und Unabhängigkeit.
Nur wer auf Dauer Gewinne erzielt,
kann in die Zukunft des Unternehmens und
in die Mitarbeiter investieren.
„Wer nicht besser wird,
hört auf gut zu sein“.
Wir entwickeln unser Unternehmen ständig
weiter und versuchen unsere Geschäftsprozesse
permanent zu optimieren. Wir bilden unsere
Mitarbeiter stets weiter. Wir sind innovativ
und setzen die neuesten Methoden,
Materialien und Fertigungs-
technologien ein.
Wir übernehmen Verantwortung
gegenüber der Gesellschaft,
Umwelt und unseren Mitarbeitern.
Arbeitssicherheit und
Gesundheitsförderung haben
für uns eine hohe Bedeutung.
1959 Firmengründung durch den Heizungs- und Sanitärmeister Franz Waning.
1963 Einstellung unseres ersten Auszubildenden. Unser erster Lehrling war über 50 Jahre in unserem Unternehmen tätig.
1965 Bezug des Firmengebäudes an der Oldenkotter Straße in Vreden.
1971 Erster Großauftrag im Ruhrgebiet. In einem Wohnkomplex in Duisburg führen wir in 560 Wohnungen die Heizungs- und Sanitärarbeiten durch.
1972 Aufgrund der Geschäftsausweitung wird das Firmengebäude zu klein. Umzug in das heutige Betriebsgebäude im Industriegebiet von Vreden.
1975 Verstärkte Ausrichtung des Unternehmens auf überregionale Projekte im gesamten Bundesgebiet.
1991 Bereits kurz nach der Wende werden die ersten Geschäftskontakte in den neuen Bundesländern geknüpft und führen zu der Gründung einer Niederlassung in Elsterwerda (Partnerstadt der Stadt Vreden).
1994 Im Rahmen des Generationswechsels geht die Geschäftsführung vom Firmengründer Franz Waning auf seine Söhne Dr. Thomas Waning und Dipl. Wirtschaftsingenieur Hendrik Waning über.
1995 Feierliche Einweihung des neuen Firmengebäudes in Elsterwerda im Beisein des damaligen Ministerpräsidenten Stolpe.
1996 Ausführung der Heizungsarbeiten am Einkaufscenter A10 in Berlin mit einer Verkaufsfläche von 65.000 m².
2003 Der Bereich Kälte wird verstärkt ausgebaut und erste Montagearbeiten im Bereich „Klimatisierung von Rechenzentren“ werden ausgeführt.
2008 Ausführung der Heizungs-, Sanitär-, Kälte- und Lüftungsarbeiten am ehemaligen Berliner Senatsgebäude (Auftragsvolumen 5,8 Mio €).
2010 50% des Umsatzes wurden im Bereich „Klimatisierung von Rechenzentren“ erzielt. So wurden zwei Groß- Rechenzentren mit dem Sicherheitslevel „Tier 3“ ausgeführt.
2015 Ausführung des größten Auftrages in der Firmengeschichte. Für einen Finanzdienstleister bauen wir zeitgleich zwei Rechenzentren (Auftragsvolumen 9,8 Mio €).
2018 Neubau des Bürogebäudes an der Max-Planck-Straße 6 mit einer Verdoppelung der Bürofläche auf 550 m².
heute beschäftigen wir insgesamt über 95 Mitarbeiter und erzielen einen Jahresumsatz von über 17 Mio €.